Um unseren Glauben als Christen verstehen zu lernen, tauschen wir uns über
unsere Erfahrungen und unser Verständnis über Gott und unseren Glauben aus. Wir gründen dies
auf den Berichten der Bibel, denn wir haben erfahren dürfen, dass sich in der Bibel tragfähige Aussagen über Gott, über uns und über unser Leben finden lassen.

Als Gemeinde sind wir inspiriert
Wir fragen danach, welche Kraft und Inspiration der christliche Glaube für unser Leben hat und was das Evangelium – die Zusage, dass Gott uns liebt – konkret für uns und unsere Stadt bedeutet.

Als Gemeinde sind wir gemeinsam unterwegs
Wir sind unterwegs, um Fragen des Lebens und Glaubens zu stellen und zusammen nach Antworten zu suchen. Außerdem wollen wir füreinander und für unser Umfeld da sein.

Als Gemeinde wollen wir uns engagieren
Wir wollen uns sozial und kulturell in Duisburg engagieren. Das Evangelium ist nicht nur eine gute Nachricht, sondern äußert sich in guten Taten. Das wollen wir leben, entdecken und fördern.

Wir reden viel von Gemeinschaft – Damit das nicht nur hohle Worte bleiben, sondern auch Realität wird, wollen wir uns regelmäßig treffen. Da wir keine eigenen Räume haben, suchen wir uns einfach einen Platz in dieser Stadt. Im heimischen Wohnzimmer, in der Kneipe, im Café, im Park oder auf der Straße… Wenn du uns kennenlernen willst, melde dich gerne unter Kontakt oder folge uns auf Facebook oder Instagram. Auf diesen Kanälen findest du auch Infos und Termine.
In Zukunft soll es auch regelmäßige gemeinsame Gottesdienste geben. Diese wollen wir als Gemeinde gestalten und genießen. Es geht darum, einen Ort und eine Gelegenheit zu schaffen, um Begegnung untereinander und Begegnung mit Gott ganz bewusst zu verbinden und zu erleben.

Wir würden uns freuen, dich irgendwann mal kennenzulernen.

Damit du schon mal jemand von uns vor Augen hast, stellt sich unser Pastor Arne Buschmann in diesem Video vor.

Die Jungs von White Elephant * haben Arne einige Tage begleitet, als er noch ganz neu in Duisburg war. Du kriegst einen kleinen Eindruck von ihm, seinem Beruf als junger Pastor und  seiner Vision für die Gemeindearbeit in Duisburg.

*viele weitere Fotos auf dieser Homepage sind uns von White Elephant zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank dafür!

Von der Initiative zur Gründung. Seit März 2018 läuft die Arbeit eines Startteams. In diesem Team werden die Grundlagen für diese Gemeinde gelegt. Wenn du darüber mehr wissen möchtest, oder Interesse hast dabei zu sein, melde dich gerne.