In Duisburg gibt es viele verschiedene Gemeinden. Kirche ist auch in unserer Stadt vielfältig und bunt – das ist gut so. Wir möchten mit diesem Projekt einen Beitrag leisten, damit Kirche in unserer Stadt auch vielfältig und bunt bleibt.
Die Vision für das Projekt ist eine Kirche im Herzen Duisburgs zu sein. Kirche verstehen wir als Gestaltwerdung von allem Guten, was Gott uns großzügig geben will. Daher wollen wir als Gemeinde gemeinsam gestalten, wie diese gute Nachricht durch Kirche in unserer Stadt konkret werden kann.

Wie ihr wisst haben unsere Gottesdienste so klangvolle Namen wie „Bet&Breakfast“ oder „Kaffee.Menschen.Gott“! Das sind ganz tolle Treffen. Und weil einmal im Monat Gottesdienst nicht mehr reicht, feiern wir seit Januar Gottesdienste im 2-Wochen Rhythmus. 

Damit wir uns nicht nur beim Gottesdienst treffen, sondern auch sonst Zeit für Beziehungen, Austausch und Gemeinschaft haben, wollen wir uns in den Wochen ohne Gottesdienst in kleineren Gruppen treffen. Die Gruppen sollen dazu da sein, in guter und tiefer Gemeinschaft Glauben, Leben, Gedanken, Hobbies, Zweifel, Fragen, Antworten, Rezepte, Kochkünste, Talente, Straßenfeste, Eisessen, Ausflüge, Erkenntnisse, Lachen, Lebensgeschichten, Kaltgetränke, Sofas, Lieblingscafés und vieles vieles mehr miteinander zu teilen…! Wenn du Lust hast, Teil einer solchen kleinen Gemeinschaft zu sein, dann melde dich gerne unter info@fegduisburgcity.de 

Ihr wollt das aktuelle Geschehen direkt auf dem Handy verfolgen? Dann ladet euch unsere App runter. Damit könnt ihr selber Teil der Community werden. Du musst zB den Anderen unbedingt dein neues Lieblingsbuch empfehlen?! Du brauchst Hilfe beim Umzug oder willst deine alten Möbel loswerden?! Du hast eine Veranstaltung, zu der du einladen willst oder suchst Mitstreiter für einen coolen Konzertabend?! Für all das ist unsere App perfekt geeignet! Du findest sie im Appstore deines Vertrauens! Bis bald – Stay Connected…!

Schreib uns gerne eine Mail, wenn du Fragen oder Anregungen hast oder wenn du mehr erfahren willst. Wir werden dir so schnell es geht antworten

Hier kannst du uns auf weiteren Kanälen folgen und Neuigkeiten und Ereignisse mitbekommen – Ganz neu auch: Die FeG Duisburg City als App für Android und iOS.