Unsere Kleingruppen

Unsere Kleingruppen sind Orte und Momente, an denen Kirche und Glaube intensiver wird, als das vielleicht manchmal im Gottesdienst, bei Konzerten oder in der großen Runde der Fall ist. Da wir ganz unterschiedliche Leute sind, haben wir auch ganz unterschiedliche Kleingruppen. Das spiegelt die Vielfalt an Interessen und Ideen wider, wie wir gemeinsam Zeit verbringen und Glauben leben wollen. Generell treffen wir uns als Kleingruppen in der Woche in der wir am kommenden Wochenende keinen Gottesdienst haben.

Hier bekommst du eine Übersicht:

Der Klassiker

In unserer Kleingruppe schauen wir uns gemeinsam die Bibel an und kommen darüber bei Snacks und Getränken ins Gespräch und ins Gebet.
Wie verstehen wir Gottes Wort heute und wie können wir danach oder damit praktisch leben?
Alles darf angesprochen oder gefragt werden.

Es darf jeder mal Gastgeber sein und wenn er / sie möchte auch mal ein Thema vorbereiten.

Glaube kreativ

In unserer Kleingruppe wollen wir Zeit miteinander und mit Gott verbringen und dabei kreativ werden. Dies kann ganz unterschiedlich aussehen und wir probieren gerne neue Ideen und Techniken aus (zb. Malen, Schreiben, Zeichnen, fotografieren etc.). Jeder darf dabei sein, Kunst kennt keine Grenzen.

Die Entwickler

Wir wollen gemeinsam entwickeln und programmieren. Zum Beispiel eine Pub-quiz App für unsere Gemeinde. Wir geben uns Hilfestellung, lernen voneinander und schauen, was noch so alles dabei rauskommt. Wir treffen uns alle 2-3 Wochen, abwechselnd bei den Leuten und organisieren uns über einen eigenen Chatserver.

Der Stammtisch

Der Stammtisch ist das, wonach es klingt: wir treffen uns alle 14 Tage Sonntags um 17 Uhr im Finkenkrug, trinken Bier, Wein und Kaffee und quatschen über alles, wonach uns der Sinn steht – mal mehr, mal weniger tiefgründig… Das ist also eine lockere Runde zum Wochenendausklang für alle, die Wochenenden ausklingen lassen wollen.

Wenn du Lust auf eine Kleingruppe hast oder selbst eine Kleingruppe gründen willst, dann melde dich gerne! Für jede Gruppe gibt es einen Ansprechpartner, an den du dich unter folgenden Link wenden kannst. Einfach eine Mail mit deinen Kontaktdaten und der Angabe, welche Kleingruppe du gerne besuchen möchtest.

Hier erreichst du unsere Ansprechpartner für Kleingruppen