Kirche ist mehr als ein Gebäude – Kirche ist eine Gemeinschaft

Oft versteht man unter Kirche ein Gebäude, eine Institution oder vielleicht auch ein traditionelles System von Überzeugungen und Regeln.
Wir verstehen Kirche als Gemeinschaft. Um dies auszudrücken benutzen wir den Begriff GEMEINDE.

Gemeinde ist also eine Gemeinschaft von Menschen die ihr Glaube an Jesus Christus verbindet oder die auf der Suche nach Glauben sind. Menschen, die glauben, dass sie darin beschenkt sind, Gemeinschaft mit Gott zu haben und Menschen, die diese Gemeinschaft suchen.

Eine Gemeinde besteht aus ganz verschiedenen Menschen. Der Wunsch ist, mit dieser Gemeindegründung Menschen in Duisburg zusammenzubringen und einen Ort zu kreieren, an dem – vielleicht zum ersten mal oder auch ganz neu – Begegnungen möglich sind. Mit anderen Menschen und vor allem mit Gott.

Kirche ist nur dann Kirche, wenn sie für andere da ist“
Dietrich Bonhoeffer

An diesem Grundsatz möchten wir als Gemeindegründung FeG Duisburg City festhalten und für unsere Stadt da sein. Um das umzusetzen, wollen wir mit folgender Vision unterwegs sein:

Relevant für unser Umfeld//Gemeinsam auf dem Weg
In Beziehungen miteinander//Gott im Zentrum