Als Gemeinde sind wir inspiriert

Wir fragen danach, welche Kraft und Inspiration der christliche Glaube für unser Leben hat und was das Evangelium – die Zusage, dass Gott uns liebt – konkret für uns und unsere Stadt bedeutet.

Als Gemeinde sind wir gemeinsam unterwegs

Wir sind unterwegs, um Fragen des Lebens und Glaubens zu stellen und zusammen nach Antworten zu suchen. Außerdem wollen wir füreinander und für unser Umfeld da sein.

Als Gemeinde wollen wir uns engagieren

Wir wollen uns sozial und kulturell in Duisburg engagieren. Das Evangelium ist nicht nur eine gute Nachricht, sondern äußert sich in guten Taten. Das wollen wir leben, entdecken und fördern.

Das verbindende

Als Kirche verbindet uns der Glaube an Jesus Christus. In ihm erkennen wir die Liebe Gottes zu uns – nach dieser Liebe wollen wir uns ausrichten. Glaube ist immer auch ein Prozess, deswegen geht es nicht um einen Status, den wir bewahren müssen,  sondern um ein Suchen und Finden, ein Zweifeln und Antworten. Wir wünschen uns, dass Menschen in unserer Gemeinde Begegnungen haben, die Glauben wecken – zum ersten mal oder immer wieder neu.

Gemeinsame sache

Kirche ist keine starre Institution, sondern im besten Fall immer in Bewegung. Das kann anstrengend sein, ist aber auch eine riesige Chance. Damit unsere Kirche ein Ort ist, an dem viele verschiedene Menschen ein Zuhause finden, ist es uns wichtig, dieses Zuhause GEMEINSAM zu gestalten. Deswegen bist du herzlich eingeladen dich einzubringen und mitzumachen!

WIR WÜRDEN UNS FREUEN, DICH IRGENDWANN MAL KENNENZULERNEN.

Damit du schon mal jemanden von uns vor Augen hast, stellt sich unser Pastor Arne Buschmann in diesem Video vor.

Die Jungs von White Elephant * haben Arne einige Tage begleitet, als er noch ganz neu in Duisburg war. Du kriegst einen kleinen Eindruck von ihm, seinem Beruf als junger Pastor und  seiner Vision für die Gemeindearbeit in Duisburg.

*viele weitere Fotos auf dieser Homepage sind uns von White Elephant zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank dafür!