Predigt

„Wie bittet man eigentlich um den Himmel auf Erden? 

Als Empfangende…!“

Am Ende unseres Bergwerks wollten wir es noch mal wissen: Dieser Himmel auf Erden… Wo ist der zu finden? Und wie kommt man daran? In dem man anklopft – bei Gott. Und dann versucht, seine Handschrift zu lesen. Das Gute nicht nur zu erbitten, sondern zu sehen, zu empfangen…! Immer und überall! 

Damit beenden wir unsere Reihe Bergwerk und freuen uns auf die Adventszeit!

Bibeltext: Matthäus Ev. 7,7-11

Arne

Predigt

„Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul“… Oder: Jesu Rede vom Splitter und dem Balken! Was meint er damit eigentlich? Was sagt er damit über uns?! Und was macht das mit unserer Gemeinschaft?! Es ist sogar ein kleiner Anfahrtsweg für Weihnachten drin…

Bibeltext: Matthäus Ev. 7,1-6

Arne

*Sorry, für die schlechte Tonqualität, Hall und so…
*Der erste Satz lautet: „Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul!“

Gottesdienste

Ein paar Monate lang haben wir unsere Gottesdienste nicht analog gefeiert, sondern digital. Damit ihr mitfeiern konntet, haben wir einige Gottesdienste auf YouTube hochgeladen. Die Playlist findest du hier:

Wir befinden uns im Moment in der Themenreihe „Bergwerk“ – ein Ritt durch die Bergpredigt auf der Suche nach dem Himmel auf Erden. Komm mit auf die Suche nach dem Heiligen im Leben und dem, was mit Gott im Leben möglich ist…

Archiv

Falls du eine Predigt suchst, die schon etwas älter ist, schreib' uns doch einfach eine Nachricht und wir helfen dir gerne weiter.