Predigt

Über allem ?!
Liebe Gott! Und deinen Nächsten – wie dich selbst…!

Dieses Dreierlei begleitet uns während der Passionszeit. Was steht über allem? Was ist wirklich wichtig? 

Gott zu lieben ist garnicht so selbstverständlich. Das mussten schon andere vor uns erleben. Diese Liebe neu zu entdecken ist heilsam – viel Spaß diese Liebe vielleicht ganz neu zu entdecken!

Patrick

Predigt

Über allem ?!
Liebe Gott! Und deinen Nächsten – wie dich selbst…!

Dieses Dreierlei begleitet uns während der Passionszeit. Was steht über allem? Was ist wirklich wichtig? Auf jeden Fall gehen Nächstenliebe und Selbstliebe Hand in Hand. Aber kümmere ich mich manchmal zu viel um mich? Oder sogar zu wenig? Nicht immer einfach aber einfach wichtig! 

Magda

Predigt

Das neue Radikal 

Radikalität ist nicht unbedingt positiv besetzt. Es klingt nach Kampf, Eifer, Aggression. Aber wird das dem Wort gerecht? Könnte Radikalität nicht eigentlich heilsam sein? Könnte eine „neue“, eine andere Radikalität nicht gerade das Gegenteil bewirken? Warum ein Leben mit Jesus radikal ist und was das mit Orkan Sabine zu tun hat, hört ihr hier…! 

*Das Bild findet ihr hier übrigens auch, guckt gerne mit drauf und macht ab 19:45 Pause, damit ihr selbst einen Eindruck gewinnt!

Arne

 

Predigt

Ein neuer Floh im Ohr…

Wer bist du? Und wer bleibst du? Welchen Satz hörst du dein Innerstes immer wieder sagen? Und wie kannst du diesen Satz überwinden? Und was all diese Fragen mit einem gewissen „Saulus aka Paulus“ zu tun haben?! … Das haben wir am Sonntag (26.01.2020) beleuchtet. Wie man mit der Antwort lebt?  Darüber reden wir am kommenden Sonntag (09.02.2020)! Viel Spaß damit…! 

Arne

Predigt

Einen Fest machen

Dieser grammatikalische fragwürdige Satz soll zweierlei bedeuten: Manchmal ist es gut, ein Fest zu feiern. Manchmal ist es nötig, etwas fest zu machen. Manchmal kommt beides zusammen. Bei der Taufe zum Beispiel. Vielleicht startet dein neues Jahr ja auch, mit einem „Fest“!?

Arne

Archiv

Falls du eine Predigt suchst, die schon etwas älter ist, schreib' uns doch einfach eine Nachricht und wir helfen dir gerne weiter.